Krippenfest und Weihnachtsmarkt am 26.11.2016

Klein aber fein, so erlebten wir den Weihnachtsmarkt in Gonzerath. Unser Dorfplatz erstrahlt im Lichterglanz, die Krippe wird von Jahr zu Jahr schöner und lässt Kinderaugen strahlen. Vielen Dank an alle, besonders unseren rüstigen Rentnern, die zum Gelingen des diesjährigen Krippenfestes beigetragen haben. Ob beim Zeltauf und -abbau, das Aufstellen der Buden, Beleuchtung des Baumes und  Sternes und den Plätzchenbäckern, ein dickes Dankeschön. Dank der tollen Öfen musste auch keiner frieren und jedermann konnte den Glühwein genießen. Danke auch an die Aussteller, Kirchenchor, Kindergarten und Besucher, nur mit euch ALLEN ist ein Weihnachtsmarkt in solcher Atmosphäre möglich.


Am Samstag, den 26.11.16 findet ab 15.00 Uhr in Gonzerath auf dem Dorfplatz unser Weihnachtsmarkt statt.

 

An diesem Tag wird der gesamte Dorfplatz in adventlichem Glanz erstrahlen. Weihnachtsbaum und Krippe, sowie der Schackbergstern werden uns auf die kommende weihnachtliche Zeit einstimmen.

 

Der Kalender " Gonzerath von Oben" wird an diesem Tag ebenfalls zu erwerben sein.

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein auf dem Weihnachtsmarkt bei Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsplätzchen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Die Kinder des Kindergartens, sowie der Kirchenchor, der Männergesangverein und der Spielmannszug werden uns mit Ihren Darbietungen unterhalten und für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

 

Wir würden uns freuen, an diesem Abend viele Gäste, GROSS und KLEIN, von FERN und NAH begrüßen zu können.

 

Sollte noch jemand Interesse haben, sich am Weihnachtsmarkt als Aussteller zu beteiligen, ein Anruf genügt. Anja Klingel (1555) oder Ralf Linn (2863)


 

Folgende Termine sind zur Vorbereitung nötig:

Freitag, 18.11. - Installation Schackbergstern

Samstag, 19.11. - Baum, Krippe, Brunnen abdecken

Mittwoch, 23.11. - Buden abholen in Hunolstein

Donnerstag, 24.11. - Zeltaufbau

Freitag, 25.11. - Elektrik

Für jede Form der Unterstützung sind wir dankbar. Ein kurzer Anruf bei Ralf Linn genügt um nähere Infos zu erhalten.


Aufbau der neuen Krippe