Krippenfest / Weihnachtsmarkt

Bereits im Jahr 2002 wurde von den Krippenfreunden Gonzerath auf dem Dorfplatz eine selbsgebaute Holzkrippe mit eigens gestalteten Figuren aufgestellt. Die vorweihnachtliche Gestaltung des Dorfplatzes blieb bis zum Jahr 2005 in den Händen der Krippenfreunde. Mit der Gründung des Heimatvereins haben wir diese schöne Aufgabe von Ihnen  übernommen.

Im Jahr 2008 und 2009 wurden neue Krippenfiguren angeschafft. Diese wurden aus Spenden der Dorfbevölkerung finanziert.

Nachdem auch die selbstgebaute Holzkrippe nach einigen Jahren massiv beschädigt war, wurde die Krippe in den Unterstand des Dorfplatzes integriert. An diesem Standort sind wir fortwährend um Verbesserungen und Verschönerungen bemüht.






 

Krippeneröffnung und Erster Gonzerather Weihnachtsmarkt

 

 

Krippenfest       2013
Krippenfest 2013