Neue Krippenfiguren

Okt. 2008                                                

 

Einwohner des            

Ortes Gonzerath  

Betr.: Neue Krippenfiguren

 

Liebe Mitbürger!

Seit seiner Gründung im Jahre 2005 hat der Heimatverein Gonzerath das Aufstellen und die Pflege der großen Weihnachtskrippe, von den damaligen Initiatoren - den Krippenfreunden -, auf dem Dorfplatz in Gonzerath übernommen.

Die Krippenfiguren (Maria - Josef – Jesuskind – Ochs und Esel) waren aus Kostengründen von Anfang an mehr oder weniger ein Provisorium, und sollten irgendwann durch andere ersetzt werden.

Leider wurden dieselben im vergangenen Jahr durch Vandalismus so stark beschädigt, dass eine weitere Verwendung nicht mehr möglich ist. Wir standen nun vor der Alternative, entweder (zumindest in diesem Jahr) keine Krippe aufzustellen, oder aber eine andere Lösung zu finden.

Nach langem Suchen ist es uns gelungen, mit Jonas Herman aus Allenbach, einem Mitarbeiter der Fa. Blockhaus Manz,

einen sehr guten Holzschnitzer zu finden. Nach langen und intensiven Verhandlungen konnten wir  für die oben aufgeführten

5 Figuren (Größe ca. 1,30 m) einen Preis von 2500 € aushandeln. Die Figuren sind aus massivem Eichenholz, farblich geölt und von hervorragender Qualität. Teilweise sind diese schon fertig gestellt.

Leider ist der Heimatverein nicht in der Lage, auch wegen der Vielzahl unserer anderen Aktivitäten, dies aus der Vereinskasse zu zahlen. Aus diesem Grunde bitten wir um eine Spende, damit auch in diesem Jahr unser Dorfplatz im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen kann.

 

Kontoverbindung: BLZ 570 698 06, Kontonummer 717 650

Spendenquittungen werden selbstverständlich ausgestellt.

 

Wir hoffen auf die Unterstützung der Gonzerather Dorfbevölkerung und verbleiben

 

Mit freundlichen Grüßen                                                      

Heimatverein Gonzerath e.V.                                                      

Willi Gorges                                                                               

Vorsitzender

 

TV 19.November 2008

2010

2012